Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

Jobbeschreibung

Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert, die Bearbeitung und das Beantworten von Kundenanfragen ist Ihnen vertraut? Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ist Ihr höchster Anspruch, den Sie fachlich wie disziplinarisch auch im Team als Teamleiter voranbringen möchten? Sie überzeugen durch Ihre offene und professionelle Art und möchten gern Teil unseres Unternehmenserfolgs werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben als Teamleiter*in Kundenservice

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines ca. 10-köpfigen Teams
  • Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Service für unsere Kunden unter Einhaltung der Zielvorgaben
  • Optimierung und Organisation der Arbeitsabläufe inkl. Koordination des Personaleinsatzes und Zusammenarbeit mit anderen Teams
  • Erstellen von Gesprächsleitfäden und Textbausteinen zur Steigerung des effizienten Arbeitens
  • Förderung der zielorientierten Entwicklung und Motivation des Teams durch regelmäßige Coachings und individuelle Schulungsmaßnahmen
  • Bei Bedarf Unterstützung in der Telefonie/schriftl. Kundenbetreuung zur Erreichung der quantitativen Ziele


Stellenanforderungen

Ihr Profil als Teamleiter*in Kundenservice

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice (Service Center, Call Center), idealerweise im Tourismusumfeld
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsstark und belastbar
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, eine lösungsorientierte Grundeinstellung, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Direkte Berichterstattung an die Abteilungsleitung
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
  • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile

 

Über uns:

Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs. 


Interessiert ? 

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Teamleiter  Kundenservice (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Frank Schuler unter der Telefonnummer 06196 / 7801210 gerne zur Verfügung.