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Mitarbeiter Notfall- und Krisenmanagement (m/w/d)

vor Ort, Hybrid
  • Eschborn, Hessen, Deutschland
Reiseorganisation

Jobbeschreibung

Sie sind organisiert und behalten auch bei außergewöhnlichen Situationen einen kühlen Kopf? Sie mögen die Abwechslung zwischen strategischer Analyse von Rahmenbedingungen sowie dienstleistungsorientierter Arbeit mit Kund*innen? Vielleicht haben Sie schon im Touristikumfeld gearbeitet oder möchten sich nun beruflich mit Reisen beschäftigen? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Notfall- und Krisenmanagement

  • Troubleshooting bei Problemen während der Reise, insbesondere Reiseabbruch durch z.B. Krankheit, Unfälle usw. in Zusammenarbeit mit Agenturen / Reiseleitung / Busunternehmen / Kund*innen
  • Telefonische Erreichbarkeit für Kunden an unserer trendtours-Notrufnummer (kein Call Center)
  • Fortlaufende Beobachtung internationaler Krisenlagen über die Medienlandschaft und Social Media mit dem Ziel, zukünftige Krisen zu vermeiden bzw. abzuwenden
  • Operative Unterstützung des internen Krisenstabs 
  • Erfassung relevanter Ereignisse und Analyse der Lageberichte, Statistiken zur stetigen Risikoanalyse ab Übergabe einer neuen Reise / eines neuen Zielgebiets
  • Bearbeitung von Berichten und Einholung aller wichtigen Informationen für die Reklamationsabteilung inkl. Verkehrssicherungspflichten und Sicherheitschecklisten

Stellenanforderungen

Ihr Profil als Mitarbeiter*in Notfall- und Krisenmanagement

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Empathie im Umgang mit Kunden in Notfällen
  • Verständnis von Notfall-/Krisen-und Sicherheitsmanagement
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Strukturiert und lösungsorientiert
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit und Entscheidungsfreude in stressigen Situationen
  • Teamorientierung
  • Hands-on-Mentalität mit Blick fürs Wesentliche
  • Kundenkontakt auch in schwierigen Situationen (gutes Ausdrucksvermögen)

Unser Angebot

  • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
  • Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche, Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Festanstellung, Vollzeit, Schichtarbeit, 5 Tage/Woche

Über uns

Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt rund 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gäst*innen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs


Interessiert?

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als "Mitarbeiter (m/w/d) Notfall- und Krisenmanagement" unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Frank Schuler unter der Telefonnummer 06196 7801 210 gerne zur Verfügung.


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