Zum Inhalt springen

Marketing Manager E-Mail & CRM (m/w/d)

vor Ort, Hybrid
  • Eschborn, Hessen, Deutschland
Marketing

Jobbeschreibung

Sie sind ein analytisches Organisationstalent und Ihr Herz geht bei Koordinierungs- und Kommunikationsaufgaben auf? Sie sind zielorientiert und lieben es, Prozesse und Aufgaben mit internen Kollegen und externen Partneragenturen zu begleiten und zu optimieren? Sie haben einen klaren Marketingbezug oder möchten sich in diese Richtung weiterentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben als Marketing Manager*in E-Mail & CRM


  • Verantwortung für & operative Betreuung der Kanäle E-Mail, Newsletter, Trigger-basierter Versand sowie weitere Automationen
  • Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der E-Mail-Marketingaktivitäten
  • Ansprechpartner für Dienstleister-Steuerung, -Pflege sowie regelmäßiger -Überprüfung für oben genannte Kanäle
  • Operative Abstimmung der Maßnahmen mit anderen Kanalverantwortlichen
  • Weiterentwicklung und Ausweitung der Nutzung der oben genannten Kanäle und weiteren Möglichkeiten
  • Vertesten neuer Ansätze in Bezug auf Frequenz, Versandzeitpunkt, Werbemittelgestaltung, (Hyper-) Personalisierung u.ä.
  • Verantwortung und operative Betreuung aller Lead-Generierungs-Maßnahmen inkl. Lead-Kauf
  • Pflege und Nutzung der internen IT-Systeme, z.B. XM, Confluence, Tableau etc.

Stellenanforderungen

Ihr Profil als Marketing Manager*in E-Mail & CRM  

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Werbung / Kommunikationswissenschaften / Marketing / BWL o.ä.
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. E-Mail-/Online-Marketing, CRM- oder Kampagnenmanagement
  • Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketingtools, Marketing-Analytics-Tools und Lead-Generierung
  • Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte, kostenbewusste sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungssicher & kommunikativ mit klarer Teamorientierung


Unser Angebot

  • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
  • Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung


Über uns
Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter  Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeitende. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.


Interessiert?

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Marketing Manager E-Mail & CRM (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06196 / 7801237 gerne zur Verfügung.

oder