Loyalty Manager (m/w/d)

Jobbeschreibung

Sie sind erfahren in Kundenbindungsmaßnahmen und bringen ein empathisches Verständnis für die Zielgruppe Best Ager mit? Sie verstehen es, auf Basis von Datenauswertungen passende Marketingmaßnahmen zu erstellen und können sich mit dem Produkt Reisen gut identifizieren? Sie haben Freude daran, abteilungsübergreifend Kampagnen zu koordinieren und auch mal neue Marketingwege auszuprobieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben als Loyalty Manager*in

  • Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Steigerung von Kundenbindung (Loyalty)
  • Erarbeiten eines datengestützten, tiefgreifenden Verständnisses von Kundenbedürfnissen und Kunden-motivationen (Triggern)
  • Aufsetzen und Durchführen von A/B-Testings auf verschiedensten Kanälen in Abstimmung mit den jeweiligen Kanal-Verantwortlichen
  • Entwicklung, Umsetzung und Koordination einer Kunden-bindungsstrategie bzw. eines Kundenbindungsprogramms mit entsprechenden Maßnahmen
  • Abteilungsübergreifende Koordination von Marketing-kampagnen mit dem Ziel Kundenbindung und/oder Testing mit entsprechender Werbeerfolgskontrolle (Revenue Management)
  • Marktbeobachtung und Impulsgeber für innovative, neue Kundenbindungsstrategien
  • Kommunikation und vollständige Abwicklung mit externen Medien-/Marketingpartnern

Stellenanforderungen

Ihr Profil als  Loyalty Manager*in

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Touristik / Marketing / BWL o.ä.
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. Loyalty / Kampagnenmanagement / Marketing
  • Analytisches Denkvermögen, Ableitung von datenbasierten Kundenprofilen sowie touristischen Marktentwicklungen
  • Kreative Fähigkeiten zur Entwicklung von Kundenbindungs-Maßnahmen
  • Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientierung
  • Hands-on-Mentalität
  • Kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise


Unser Angebot

  • Grundsätzlich unbefristete Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und attraktive Reisevorteile
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Mobiles Arbeiten (ca. 2 Tage/Woche)


Über uns

Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.


Interessiert?

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Loyalty Manager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06196 / 7801237 gerne zur Verfügung.