Kaufmännischer Mitarbeiter Busanmietung & Busplanung (m/w/d)

Jobbeschreibung

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung mit und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Touristikbranche? Als Ansprechperson für alle busrelevanten Themen verfügen Sie über eine analytische Denkweise, mit der Sie den unterschiedlichsten Kundenanforderungen durch Rat und Tat zur Seite stehen? Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Disposition und wollen Teil eines erfahrenen Teams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Busanmietung & Busplanung

  • Mitwirkung an der Sicherstellung des reibungslosen Urlaubsablaufs unserer Kunden
  • Mitarbeit in der strategischen Routenberechnung unserer Busreisen sowie Einkauf der Busdienstleistungen über externe Busbetriebe
  • Anpassung der Routen nach Bedarf in Zusammenarbeit mit Busbetrieben und Zubringern
  • Mitarbeit an der stetigen Optimierung unserer Busreisen
  • Troubleshooting in Ausnahmefällen, wie z.B. Busdefekte, Busausfälle o.ä.
  • Kaufmännische Abwicklung inkl. Prüfung und Freigabe von Rechnungen, Versendung von einkaufsrelevanten Dokumenten, Tourenplänen und Passagierlisten

Stellenanforderungen

Ihr Profil als Mitarbeiter*in Busanmietung & Busplanung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. im Bereich Disposition / Beförderung / Einkauf / Logistik / Vertrieb oder im touristischen Bereich
  • Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
  • Sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

  • Grundsätzlich unbefristete Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und attraktive Reisevorteile
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Mobiles Arbeiten


Über uns

Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.


Interessiert?

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Kaufmännischer Mitarbeiter Busanmietung & Busplanung (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06196 / 7801237 gerne zur Verfügung.