Inhouse Trainer Intranet & Geschäftsprozesse (m/w/d)

Jobbeschreibung

Sie denken kaufmännisch und haben Freude daran, anderen Menschen Wissen zu vermitteln? Sie sind strukturiert, haben stets das gemeinsame Ziel funktionierender Prozesse vor Augen und scheuen sich nicht, für diese einzustehen? Qualität ist für Sie nicht nur ein Begriff, sondern ein spannendes Ziel, das es zu erreichen gilt? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben als Inhouse Trainer (m/w/d)

  • Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Begleiten der Fachabteilungen bei der Umsetzung prozesstreuer Aufgaben in Confluence als Intranetsystem
  • Analyse von Qualitätskennzahlen zur Verbesserung der Abteilungseffizienzen
  • Erstellung von Monatsreports und Abstimmung dieser mit den entsprechenden Fachabteilungsleitungen
  • Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Abbildung dieser im Intranet 
  • Planung und Optimierung von Prüfkonzepten
  • Vorbereitung und Durchführung interner sowie externer Schulungen

Stellenanforderungen

Ihr Profil als Inhouse Trainer (m/w/d)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert, z.B. als Qualitätsmanager*in
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfreude und schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe pädagogische Sozialkompetenz mit Spaß an der Wissensvermittlung
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

  • Grundsätzlich unbefristete Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und attraktive Reisevorteile
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Mobiles Arbeiten


Über uns

Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.


Interessiert?

Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Inhouse Trainer Intranet & Geschäftsprozesse (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06196 / 7801-237 gerne zur Verfügung.